Vanille Buttercreme

Real Birthday. 

Heute mal hatte jemand echte Geburtstagt und zwar meiner Mann.

Er hat sich wahnsinnig auf die Torte gefreut.

Wir gaben nicht großartig gefeiert. 
Nur wir und Kids.
Ich habe Schokokuchen mit dem American Buttercream Icing gemacht. 
Ich habe mich von echt viele Food Bloggers inspiriert bis ich meine perfekte Buttercreme gefunden habe. Bis jetzt ist es eine von meine Lieblings, und was wichtig ist,  sehr einfach und schnell zu vorbereiten. 

435 Butter ungesalz  
900 Gramm Puderzucker  
1/2 Teelöffel Salz
3 Löffel Schlagsahne (am besten 32%) 
1 Löffel Vanille Extrakt 

1. Butter glattrühren, ungefähr 30 Sekunden, Vanilleextrakt und Salz dazu geben. Mit den Quirlen des Handrührgeräts ca. 5 Min. cremig rühren.
2. Puderzucker nach und nach darübersieben und unterrühren, zwischendurch Schlagsahne unterrühren bis eine streichfeste Creme entsteht. 

Ist die Creme jetzt noch zu weich, einfach Puderzucker unterrühren, falls es zu fest ist noch 1 Löffel Schlagsahne dazugeben.

Schokokuchen

300 Gramm Mehl
500 Gramm Zucker 
1 Teelöffel Salz 
1 1/2 Teelöffel Backpulver 
1 Teelöffel Backing Soda
4 Eier L
226 Gramm Butter
1 Glas Wasser 
1 Glas Buttermilch (240 Gramm )
100 Gramm Kakao zum backen


Ich habe die Böden in vier 18 cm großen Formen gebacken. 
Es ist noch nicht perfekt aber ich übe fleißig. 
Ich hoffe ich werde euch noch positiv überraschen.

Bitte sag mir Bescheid wie es euch gefällt! 

Kommentare